Hallo liebe Tennisfreunde – hier kommt ein Aufruf an uns alle. Es werden noch Starter für den Fun Biathlon gebraucht. Die Tennisabteilung des FCVO könnte ein lustiges und erfolgsversprechendes Team stellen. Der Meldetermin ist schon verstrichen, daher gebt bitte kurzfristig Feedback per Mail.

Von: Hermann Altefrohne
Datum: 7. Juni 2017 um 20:21:24 MESZ
An: F.C. Voran Ohe Tennisabteilung“
Betreff: Reinbeker Stadtfest vom 23. bis 25. Juni 2017

Hallo zusammen,

wie die meisten von euch wahrscheinlich schon auf eines der vielen aufgestellten Plakate gelesen haben, findet auch in diesem Jahr wieder das Reinbeker Stadtfest auf dem Festplatz neben dem EKZ Schönnigstedt, Sachsenwaldstraße 20 statt.

Es ist wieder gelungen, ein Stadtfest mit vielen Programmpunkten über drei Tage ehrenamtlich zu organisieren und weitestgehend mit Spendengeldern zu finanzieren – getreu dem Motto „von Reinbekern für Reinbeker“.

Am Samstag, 24.06. findet ab 10.00 Uhr der sogenannte 2. Reinbeker Funbiathlon statt. Beteiligt an der Durchführung ist unter anderem der FC Voran Ohe. Bei dem Fun Biathlon steht – wieder Name schon sagt – der Spaß, das Miteinander in den Mannschaften und das „Dabeisein“ im Vordergrund. So eine Veranstaltung lebt natürlich von der Beteiligung. So möchte ich euch bitten, das Stadtfest bei euren Spartenmitgliedern in Erinnerung zu rufen und  für eines Beteiligung zu werben.

Folgender Ablauf ist vorgesehen:

Fun Biathlon:

als Mannschaftswettbewerb für Familien, Freizeitgruppen und Sportvereine bestehend aus 3 Personenm, max. 5 Mannschaften parallel,

Schießen mit der Laserpistole auf Präzisionsziele, Geländelauf,

Durchführung in Staffelform, je Mitglied 1 x Schießen à 5 Schuss, 1 x 400m Laufen

Fun Biathlon Individual:

als Einzelwettkampf in unterschiedlichen Altersklassen, max. 5 Starter parallel, Schießen mit der Laserpistole auf Präzisioonsziele, Geländelauf,

U 11 (Jg. 2007 und jünger), 1 x Schießen à 5 Schuss, 1 x 400m Laufen

U15 (Jg. 2003 – 2006)         2 x Schießen à 5 Schuss, 2 x 400m Laufen

U19 (Jg. 1999 – 2002)         3 x Schießen à 5 Schuss, 3 x 400m Laufen

Sen. (Jg. 1978 – 1998)        3 x Schießen à 5 Schuss, 3 x 400m Laufen

Masters (Jg. 1977 u. älter)  2 x Schießen à 5 Schuss, 2 x 400m Laufen

Meldungen: möglichst bis zum 11.0617 an Karsten Hoffmann per Mail (Karsten.Reinbek@web.de)

Startgeld: frei

Zeitplan: ab   9.30 Uhr   freies Training Fun Bitahlon Staffel

10.00 Uhr   Start 1. Durchgang Fun Biathlon

12.00 Uhr   Siegerehrung Staffel

ab 12.00 Uhr    freies Training Fun Biathlon Individual

12.30 Uhr   1. Durchgang Fun Biathlon Individual

14.00 Uhr   Siegerehrung Individual

Je nach Wetterlage und Beteiligung können sich leichte Zeitverschiebungen ergeben.

Es wäre schön, wenn sich noch die eine oder andere Gruppe oder auch Einzelstarter anmeldet, gerne auch mit einheitlichen T-Shirts etc. und/oder Vereinslogo. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Ich freue mich, den einen oder anderen während des Stadtfestes auf dem Festplatz wieder zu sehen.

Beste Grüße

Hermann Altefrohne