Liebe Tennisjugend, liebe Eltern,
das Fanprojekt „Children for Champions“ geht in seine vorerst letzte Runde:
Im Rahmen der German Open 2018 vom 21. bis 29 Juli 2018 am Hamburger Rothenbaum, haben tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche wieder die einzigartige Möglichkeit, Spitzensport live und „for free“ zu erleben.
Da nicht klar ist, was mit dem Turnier am Rothenbaum zukünftig geschieht, haben wir vorerst zum letzten Mal die Gelegenheit, am Projekt „Children for Champions“ teilzunehmen.
Das Projekt lebt von Eurem Engagement und Organisationstalent. Bevor ich den FC Voran Ohe für die Teilnehmerverlosung anmelde, muss sich ein Jugendlicher oder ein Elternteil, gerne auch ein kleines Team, bereit erklären, die Betreuung des Fanprojekts zu übernehmen.
Bitte gebt mir bis zum 21. Juni 2018 Bescheid, ob Ihr bereit seid, als Betreuer und Organisator für das Projekt Verantwortung zu übernehmen.
Sollte ich bis dahin keine Rückmeldung von Euch erhalten, kann ich den FC Voran Ohe leider nicht für diesen schönen Event anmelden.
Und hier noch weitere Infos zum Fan-Projekt „Children for Champions“:
- Zehn Jugendliche (im Alter von 6 bis 16 Jahren) und zwei Betreuer eines Vereins werden als ein Fanblock einem Profi zugelost, zu dessen Spielen sie jeweils ein Freiticket, ein Fan Equipment (T-Shirt und Cap) sowie einen Getränke- und Verzehrbon erhalten. Sie haben die Aufgabe, unter Einhaltung der allgemeinen Regeln der Fairness, ihren ganz persönlichen Star von der Tribüne aus bei jedem Spiel anzufeuern.
- Jeder Fanblock bleibt solange ohne weitere Kosten auf der Anlage, wie ihr Star im Turnier verweilt – also bis zu acht Tage Tennis am Rothenbaum für den kompletten Fanblock! Allerdings heißt dies auch, dass der Fan-Block bis zu acht Tage mit jeweils mindestens acht Kids bei den Spielen ihres Stars auf der Anlage präsent sein muss! Dabei kann mit den Kids innerhalb eines Teams rotiert werden, um so den zeitlichen Engpässen zuvor zu kommen. Hier ist wie in den letzten Jahren Euer Organisationstalent gefragt.
- Hat der Spieler ein Match auf dem Center Court, bekommt die Fan-Gruppe gesonderte Center Courts Tickets (spezieller Block). Zusätzlich wird vor dem Spiel jeweils ein Kind ausgelost, das mit in das Players Center und mit dem jeweiligen Spieler auf den Platz laufen darf.
Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
Noch mehr Informationen zum Projekt „Children for Champions“ erhaltet Ihr unter https://german-open-hamburg.de/turnier/children-for-champions/
Herzliche Grüße
Jörg Dickopp