Liebe Tennisfreunde!

Am vergangenen Wochenende fanden zwei spannende Turnierveranstaltungen der Tennis-Sommersaison 2019 statt.

HOISDORFER JUGEND-EINLADUNGSTURNIER

Das Team aus unseren besten Kids und Jugendlichen war für den neu ins Leben gerufenen Mannschaftswettbewerb auf Einladung des sehr netten Nachbarclubs TC Blau-Gelb Hoisdorf gemeldet. In einem bunten Spielmodus mit Einzel-, Doppel- und Mixed-Spielen wurde die Mannschaftsmeisterschaft zwischen den Clubs

ausgetragen.

Unser Team, zusammengestellt und top motiviert durch unsere Jugendwarte Daniela und Jörg Limberg und die mitgereisten Eltern, setzte von Beginn an mit gutem Spiel starke Akzente und baute stetig sein Punktekonto aus.

Am Ende hieß der Sieger FC Voran Ohe!

Herzlichen Glückwunsch an unser Team und alle, die es unterstützt haben.

Unser herzlicher Dank geht an die netten Gastgeber in Hoisdorf, die ein tolles Turnier ins Leben gerufen und echten Sportsgeist gezeigt haben. Die Verpflegung der Spielerinnen und Spieler wurde sehr gelobt und zeigt, dass sich das Team des TC BG Hoisdorf sehr viel Mühe gegeben hat. Vielen Dank!

Hoisdorf

VEREINSMEISTERSCHAFTEN DER ERWACHSENEN IN OHE

Herren – Saisonfinale über alle Altersklassen.

Youtube Paul

 

YOUTUBE Video: Paul Punckt hat sich mit tollen Fotos und einem super Video Clip selbst übertroffen. Vielen Dank, lieber Paul – seht selbst, was er hier für uns zusammengeschnitten hat. 

 

Die Einzelwettbewerbe wurden im 16er Feld ausgespielt mit Haupt- und Nebenrunde.

Ferner ging ein sehr sportives 8er Feld in die Doppelkonkurrenz.

Durch die gemischte Altersstruktur kam es zu sehr spannenden und sportlich attraktiven Paarungen. Herausragend war das sehr gute Spielniveau und das hohe Maß an sportlicher Fairness, das zu einer sehr entspannten und fröhlichen Turnieratmosphäre beigetragen hat.

Entgegen der bescheidenen Wetterprognose hatten wir top Tenniswetter und konnten alle Spiele ohne Unterbrechungen durchführen.

Am Ende wurden in einer lockeren Siegerehrung alle Vereinsmeister und Platzierten von unserem Turnierdirektor und Sportwart Jörg Kröcher geehrt.

Herren-Hauptrunde:

  1. Florian Hadamcik
  2. Linus Wesolowski
  3. Stefan Vollmost

Herren-Doppel Hauptrunde:

  1. Marius Münstermann/Matthias Conradi
  2. Jan Döring/Linus Wesolowski
  3. Jannis Urban/Florian Hadamcik

Herren Nebenrunde:

  1. Uli Wesolowski
  2. Christian Huth
  3. Jannis Urban

Herren-Doppel Nebenrunde:

  1. Samir Vincevic / Nils Punckt
  2. Nico Huth / Christian Huth
  3. Stefan Vollmost / Thorsten Bänsch

Wieder sind zwei Highlights der Saison mit viel Spaß und Erfolg über die Bühne gegangen.

Die Sommersaison geht mit gutem Wetter in die Verlängerung. Nutzt die Möglichkeit, euch mit euren Trainingspartner/innen und Mannschaftskollegen/innen noch ausgiebig die Bälle um die Ohren zu hauen. Spätestens nach den Herbstferien startet die Wintersaison mit unserem Vereinstraining in der Halle.

Krönender Saisonabschluss wird unser Vereinsfest am 09. November, das unser Festausschuss wieder mit großem Engagement vorbereitet und ja auch bereits die Termininfo herausgegeben hat.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme. Bitte tragt den Termin fest ein.

Herzliche Grüße,

Euer Vorstand