Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

seit einigen Wochen laufen die Vorbereitungen für die Sommersaison. 

Unser neuer „Schuppen“ ist so gut gelungen, dass er glatt einen Wettbewerb gewinnen könnte. Mit viel persönlichem Einsatz, großartiger Unterstützung unseres Mitgliedes Jens Boysen und zahlreichen Helfern konnte unser 2. Vorsitzender Hannes Wurlich dieses Projekt rechtzeitig vor den Corona-bedingten Einschränkungen abschließen. Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben.

Mittlerweile sind auch die Plätze aufbereitet. Unser neuer Platzwart Reinhard Müller hat schon mehrfach gewalzt, gewässert, gewalzt… und sorgt dafür, dass die Plätze zu Saisonbeginn topfit sind.

Saisonbeginn – da war doch was…
Am Dienstag, 24. März fand unsere 1. Sitzung des neuen Vorstands statt. Aufgrund der besonderen Umstände trafen wir uns virtuell via Microsoft TEAMS. 

Wir haben uns sehr gefreut, dass Sylvia Urban als neu gewählte Kassenwartin in unser Team gekommen ist. Sylvia löst Sabine Bänsch ab, die dieses Amt über 10 Jahre vorbildlich geführt und unsere Tennisabteilung mit viel Herzblut weitergebracht hat. Dafür hat sie auf unserer Tennis-Jahresversammlung am 27. Februar 2020 großen Applaus und viel Anerkennung erhalten.

2020 Tennis Vorstand - 1
von links: Hannes Wurlich (2. Vors.), Sylvia Urban (Kassenwartin), Ulrich Wesolowski (1. Vors.), Annika Schrecklinger (Schriftwartin), Jörg Limberg (Jugendwart), Jörg Kröcher (Sportwart). Nicht im Bild: Daniela Limberg (Jugendwartin)

Saisonbeginn

In unserer Vorstandssitzung ging es natürlich vornehmlich um den Saisonbeginn, der leider in diesem Jahr anders läuft, als wir uns das alle gewünscht haben. Alle Sportanlagen sind aufgrund der massiven Auswirkungen durch das Corona Virus vorerst bis 19. April 2020 behördlich gesperrt.

Kurzfristig bedeutet diese Situation für uns, dass der ursprünglich für den 04. April 2020 angesetzte Platzaufbau warten muss, bis die Sperrung der Sportanlagen aufgehoben wird. Sobald hierüber Klarheit besteht, geben wir den neuen Termin bekannt. Die Hoffnung ist groß, dass die Saisoneröffnung zum 27. April stattfinden kann.

Training: Die Abfrage für das Jugendtraining läuft. Die Kosten orientieren sich an der Anzahl Wochen, in denen Training stattfindet. Sobald wir wissen, wie viele Wochen es in diesem Sommer sein werden, bestätigen wir Euch die Termine und Kosten. Gleiches gilt auch für die zahlreichen Gruppen im Erwachsenentraining.

Punktspiele: Der Verband hat informiert, dass der Punktspielbetrieb nicht vor dem 8. Juni 2020 starten wird. Alle Spielpläne müssen neu terminiert werden. Hier kommt der entsprechende Link: https://www.tennis.sh/verband/verbands-news/2237-infos-zum-punktspielbetrieb

Über alle anderen Themen und Neuerungen halten wir Euch auf dem Laufenden.

Die Corona-Krise wirft leider alle Pläne durcheinander. Die Auswirkungen sind vielfältig und massiv. Tatsächlich ist da der Saisonbeginn für unseren Lieblingssport eher eine Randerscheinung. Dennoch würde er uns ein Stück Normalität zurückbringen, nach der wir uns sicher jetzt schon alle sehnen. Dafür allerdings brauchen wir noch etwas Geduld, Zuversicht und gemeinsame Rücksichtnahme. Dann wird das schon!

Bis dahin wünschen Euch und Euren Familien gute Gesundheit und alles Gute.

Bei Fragen und Anregungen sprecht uns gern an.

Herzliche Grüße

Euer Vorstand