Unsere Kinder und Jugendlichen sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Anscheinend haben sich die gute Trainingsvorbereitung durch die Trainer und auch die Ausstattung mit den neuen Trikots gelohnt.

Den ersten Sieg der Saison fuhren die Jüngsten am Dienstag auf dem Kleinfeld ein.
Nach dem großartigen Start in die Tennis-Saison, u. a. mit den Aktivitäten um „Deutschland spielt
Tennis“, startete unsere Kleinfeldmannschaft auch in die Punktspielsaison.
Schon in den letzten Tagen vor dem ersten Turnier unserer „Kleinsten“ wurde die Aufregung und die
Vorfreude unserer Kids auf den ersten Spieltag immer größer.
Unsere Mannschaft durfte, zum Beginn ihrer hoffentlich langen Karriere bei uns im Verein, zum
ersten Spiel in Bad Oldesloe antreten. Leider konnten wir durch einige Terminüberschneidungen nur
mit einer kleineren Mannschaft bei unseren netten Gastgebern antreten. Mio und Leo konnten
unsere Mannschaft, die sich an den nächsten Spieltagen zusätzlich auf die Unterstützung von
Hannah, Jasper und Theo freut, aber super vertreten. Mio spielte ein enges Match gegen unsere
Gastgeber, musste sich aber noch knapp 6:3 und 7:5 geschlagen geben. Leo gewann sein Match mit
6:3 und 6:2. Gemeinsam spielten die beiden im Anschluss ein mitreißendes Doppel, welches sie mit
6:2, 3:6 und 10:4 im Match-Tiebreak für sich entschieden.
Hochmotiviert konnten wir anschließend den Heimweg antreten und freuen uns auf die nächsten Spiele.

Am Freitag haben unsere Juniorinnen Catharina und Annika in Havighorst das erste Punktspiel bestritten, Annika spielte an 1 und gewann 6:4 und 6:4. Catharina gewann nach einem spannenden ersten Satz 7:6 und 6:2. Besonders zu erwähnen ist die Tatsache, dass es ihr allererstes Punktspiel war, Glückwunsch dazu! Das anschließende Doppel spielten die Beiden dann locker mit 6:4 und 6:0 nach Hause.

Gleichzeitig erwarteten unsere Junioren die Spieler vom LBV Phönix Lübeck in Ohe. Mattis konnte sich klar mit 6:2 und 6:0 durchsetzen und auch Jacob hat sich mit seinem Gegner nicht viel Zeit gelassen und ebenfalls deutlich mit 6:2 und 6:0 gewonnen. Im Doppel haben dann Jan Henrik und Jakob den 3:0 Sieg mit einem klaren 6:2 und 6:1 nach Hause geholt.

Am Samstag waren die Knaben vom TC Lütjensee auf unserer Anlage zu Gast. Im ersten Einzel ging die Nummer 1 der Knaben Tom Linus an den Start, nach kurzer Aufwärmphase konnte er sich souverän mit 6:4 und 6:1 durchsetzen. Parallel dazu spielte Rayk und auch hier das gleiche Bild, der erste Satz wurde mit 6:4 gewonnen und dann gab es noch ein 6:0 im zweiten Satz dazu. 2:0 für Ohe =Sieg

Im abschließenden Doppel haben dann Henrik und Tyler einen großen Kampf geliefert und knapp mit 5:7 und 2:6 verloren.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!