Am vergangenen Samstag, 02.07. war ein Arbeitseinsatz angesetzt. Heckenschnitt und allgemeine Anlagenpflege standen auf dem Programm. Leider sagten alle zuvor angemeldeten Helfer aus individuellen Gründen ab.

Drei kamen durch! Etwas Arbeit ist geschafft, es bleibt aber noch viel zu tun! Leider nur im Trio: Reinhard, Hannes und Uli.

Heckenschnitt und Anlagenpflege zu dritt geht auch – mit ein paar mehr Helfern geht es aber schneller und macht Reinhard, unserem Platzwart, sowie Hannes und Uli wesentlich mehr Spaß. Eigentlich machen wir schon genug hier in unserem Verein!

Wichtige Info an alle, die es eventuell noch nicht wissen: Wir brauchen mindestens 5 Arbeitsstunden jährlich von jedem erwachsenen Mitglied (2,5 h ab 16 Jahren, Befreiung ab 70 J.). Für jede nicht geleistete Stunde ziehen wir zum Saisonende € 12,50 von eurem Konto ein. Es lohnt sich, seine Stunden rechtzeitig abzuleisten, da am Saisonende nur noch der Abbau zur Verfügung steht und dieser nur von einer geringen Anzahl Helfer bewerkstelligt werden kann. Das Geld nutzen wir für die Fremdvergabe von Aufgaben und Aufträgen, die wir ehrenamtlich nicht leisten können.

Sicher gibt es in dieser Sommersaison noch einiges an Stunden zu leisten. Bitte wendet euch an Hannes und Reinhard zu möglichen Einzelprojekten oder nehmt den nächsten Aufruf wahr!

Wir wünschen euch einen schönen Sommer, schöne Ferien und weiter viel Spaß am Tennis in Ohe!

Herzliche Grüße, euer Vorstand.