Liebe Tennisfreunde,

im heutigen Blog möchten wir von zwei Veranstaltungen berichten sowie eine Veranstaltung ankündigen

1. Bericht Meisterschaft Sommer 2022 Herren 60/K3/Gr. 223SU
Alles begann im Cafe Q. Dort wurde das Ziel Aufstieg bei Kaffee und Kuchen ausgegeben.
Der Aufstieg sollte gelingen mit Reinhard, Ulli, Otto, Dietmar, Heinz und mir (Bernd).
Unsere Gruppe: Trittau, Elmenhorst, Schwarzenbek.
Trittau, mit einigen Tiger-Leuten, haben wir klar besiegt (4:2).
Ulli fiel aus und wurde super durch Jörg Kröcher ersetzt.
Dann folgte Elmenhorst. Sollte machbar sein, aber die Truppe entpuppte sich als harte Nuss.
Wir brachten gerademal ein 3:3 zustande.
Jetzt waren die Aufstiegsfavoriten Schwarzenbek und Ohe. Wenn es nicht ganz blöde läuft,
würde ein Unentschieden reichen. Die Einzel haben wir mit 3:1 für uns entschieden. Also ein
Unentschieden war schon gesichert. Um nicht rechnen zu müssen, sicherten wir uns noch
ein Doppel.
Die Mission Aufstieg war geschafft!

Bericht: Bernd Dieckvoss

2. Spiel- und Spaßturnier am 13.08.2022

Am 13.08.2022 fand das Spaßturnier, organisiert von Jörg Kröcher, auf unserer Anlage statt. Es hatten sich 17 Spieler angemeldet, die im Laufe des Tages durch diverse Zuschauer begleitet wurden. Besonders toll war hier der Mix zwischen neuen Mitgliedern, Vielspielern und Gelegenheitsspielern. Bei bestem Tenniswetter und grandioser Stimmung wurde der Tag doch ein wenig länger als gedacht. Abgerundet wurde das Event dann durch den Ausklang bei einem gemeinsamen Essen mit vielen selbstgemachten Köstlichkeiten und leckerem Fleisch vom Grill. Es war wirklich eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns bereits jetzt schon auf das nächste Turnier!

Bericht: Hannes Wurlich

3. SAVE THE DATE Vereinsfest

Bitte haltet euch schon mal den Kalender am 05.11.2022 frei. Da wird unser Vereinsfest stattfinden. Eine offizielle Einladung erhaltet ihr kurzfristig. PS: Dieses Fest ist vermutlich die letzte Gelegenheit, um Arbeitsstunden abzuleisten!

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag,

eure Annika