Liebe Mitglieder,

Am 17.03.2023 fand unsere Spartenversammlung in gewohnt netter Atmosphäre statt. Der Vorstand hat berichtet, die anwesenden Mitglieder positives Feedback und wertvolle Beiträge gegeben. Die Beteiligung mit leider nur 16 Mitgliedern außerhalb des Vorstands hätte größer sein dürfen. Es konnten aber alle Punkte einvernehmlich besprochen und beschlossen werden.

Das Wichtigste in Kürze:

Neu im Team sind Annabell Damberg und Dennis Brinkmann, unser neues Jugendwart-Team! Ihnen wurde mit großem Applaus für ihre Bereitschaft, das Amt zu übernehmen, gedankt. Annabell und Dennis haben selbst Kinder im Training und sind bestens mit vielen Eltern vernetzt. Sie sind die ideale Besetzung für dieses Amt. Wir freuen uns sehr, dass sie in unser Vorstandsteam gekommen sind.

Mindestens einen ebenso großen Applaus gab es für die super Amtsführung der bisherigen Jugendwarte Daniela & Jörg Limberg, die sich in den letzten Jahre intensiv und sehr erfolgreich um unseren Jugendbereich gekümmert haben.

Annika Schrecklinger als Schriftwartin und Uli Wesolowski wurden als 1. Vorsitzender wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Wir können uns glücklich schätzen, wieder alle Vorstandämter besetzt zu haben. Nochmals hat der Vorstand massiv für ein höheres Engagement geworben. Nur so können wir das Vereinsleben erhalten!

Allgemein gab es für den ganzen Vorstand und viele Mitglieder, die feste Aufgaben übernehmen, viel Anerkennung.

Die Fülle der Aufgaben auf weitere Schultern zu verteilen ist und bleibt ein großes Anliegen und Aufgabe ALLER Mitglieder der Tennissparte.

Weitere wichtige Entscheidungen:

Der Jahresabschluss 2022 und unser Budget für 2023 wurden von den Mitgliedern genehmigt.

Erhöhung der Stundensätze für nicht geleistete Arbeitsstunden: Neuer Satz von € 15,– / Std. wurde von den Mitgliedern genehmigt.

Einführung einer Wiederaufnahmegebühr von € 100,– für den Wiedereintritt in die Tennissparte, sofern die vorige Mitgliedschaft vor weniger als 12 Monaten gekündigt wurde. Ausnahmen zu dieser Regelung können auf Antrag vom Vorstand genehmigt werden.

Bei Fragen steht euch der Vorstand jederzeit gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße, euer Vorstand.

Der aktuelle Vorstand der Tennisabteilung:
Hannes Wurlich, Jörg Kröcher, Uli Wesolowski, Annika Schrecklinger, Sylvia Urban, Annabell Damberg, Dennis Brinkmann