Bei allerbestem Wetter haben fast 35 engagierte Mitglieder das Clubhaus und auch die Gartenanlagen echt gut vorbereitet auf die Sommersaison. Zwischen 3 und 4 Arbeitsstunden konnten somit direkt zu Beginn der Saison geleistet werden.
Die Stimmung war richtig gut und es war „nebenbei“ auch viel Zeit zum plaudern und zum Erfahrungsaustausch. Der Mix aus vielen neuen Mitgliedern oder sogar welchen, die erst noch eintreten wollen und den schon Erfahrenen machte diesen erfolgreichen Einsatz aus. Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer – auch an die vielen Kleinen und sehr Kleinen 🙂
Bitte beachtet noch folgende Hinweise und „Regeln“:
In der 1. Woche bleiben die Plätze 1+2 noch gesperrt, die Eröffnung erfolgt nächste Woche pünktlich zu Deutschland spielt Tennis.
Zu Beginn sollte möglichst mit Hallenschuhen oder glatten (alten) Sandplatzschuhen gespielt werden.
Linien werden immer direkt NACH dem Spiel gefegt.
Löcher müssen nach dem Spiel wieder geschlossen werden (Dreikantschaber) und erst anschließend wird der komplette Platz abgezogen.
Und wenn es nicht gerade erst geregnet hat, ist der Platz vor und ggf. auch nach dem Spielen noch einmal zu wässern. Das Wässern kann übrigens gestoppt / unterbrochen werden (Pfützenbildung), wenn der Knopf erneut betätigt wird. Wichtig ist, nach erneuter Betätigung einige Sekunden zu warten – das Wasser geht nicht sofort aus. Drückt man zu schnell noch einmal, startet die Zeit für die Platzberegnung erneut 🙂
Die Sonnenschirme sind bitte beim Verlassen des Platzes zu schließen.
Wenn sich alle an diese paar Kleinigkeiten halten, steht einer grandiosen Sommersaison mit tollen Plätzen nichts im Wege!
Wir freuen uns auf viele Stunden auf der Anlage mit euch – am Besten direkt nächsten Samstag 🙂
Herzliche Grüße
Annika sowie der gesamte Vorstand