Es ist Juli 2023 und die Tennis-Elite der Welt besucht Hamburg. Auch der FC Voran Ohe ist wieder mit von der Partie und nimmt an der tollen Aktion „Children for Champions“ teil. Bei dieser Aktion bekommen Vertreter von Tennisvereinen teilnehmende Spielerinnen und Spieler zugelost und feuern diese an, solange sie am Turnier teilnehmen. In diesem Zuge dürfen zwei Betreuer mit bis zu acht Kindern das Tennisevent am Rothenbaum bei freiem Eintritt besuchen. 

Im Hauptfeld der diesjährigen Hamburg European Open waren unter anderen die aktuelle Nummer 5 Casper Ruud und die aktuelle Nummer 8 Andrey Rublev vertreten. Viel interessanter für die Tennis Kids des FC Voran Ohe waren jedoch die deutschen Tennis-Idole wie Sascha Zverev, Jule Niemeier, Daniel Altmaier und Yannick Hanfmann. Die Tennisfans des FC Voran Ohe durften in diesem Jahr Donna Vekic und Yannick Hanfmann anfeuern. Besonderes Highlight war für die Kinder dabei wieder der Walk-on-Court mit ihren Tennisidolen. Yannick Hanfmann war von der Stimmung während seines Matches so begeistert, dass er das gesamte Team spontan zu einem Meet-and-Greet mit Foto und Autogrammen eingeladen hat. Ein unvergessliches Event für alle. Text + Bilder: Christine Spilker.