Hallo zusammen,

heute kommt ein Abschlussbericht zu den Punktspielen in diesem Sommer.

Kleinfeld
Souveräner Abschlusssieg
Das letzte Punktspiel der Kleinfeldmannschaft fand bei warmen, sonnigen Wetter auf der heimischen Anlage statt. Die Mannschaft aus Großhansdorf reiste mit 4 Spieler:innen an. Ben und Moritz gewannen in Überschallgeschwindigkeit die Einzel und gaben kein einziges Spiel ab. Moritz war völlig unterfordert, weil leider kaum ein Ball der Gegnerin das Netz überquerte. Gerade in dieser Altersklasse sind die Unterschiede noch sehr groß. Das Doppel wurde von Lotta und Fritz gespielt. Sie fragten im Laufe des Spiels immer wieder, wie es stehen würde und konnten die Führung kaum fassen. Als sie 4:1, 4:2 gewannen, waren sie überglücklich. So hatte jeder in der Saison ein Highlight!
Das war für alle ein toller Abschluss und alle wundern sich, wie schnell die 6 Punktspiele vergangen sind. Alle haben viel dazu gelernt: wie zählt man? Wo soll oder kann man beim Doppel stehen? Was ist ein Tie break? …und was passiert, wenn man an der Grundlinie den Ball Volley nimmt? …man kriegt nach dem 3. Mal Ärger mit der Doppelpartnerin – zumindest, wenn man den Ball nicht mehr ins Feld spielt. 😉
Da alle gerade so gut zusammen gewachsen sind, ist ein kleines Abschlusstreffen kurzfristig geplant bevor alle in die Sommerferien starten. 

Herren 50 I
…unglückliches Finale einer fast perfekten Saison!
Das Saisonfinale der 1. Herren 50 war gleichzeitig der Showdown mit dem Lokalrivalen TSV Glinde. Glinde musste gewinnen und wir brauchten mindestens ein 3:3 für den Aufstieg.
Da es nach den Einzeln 2:2 stand, mussten es die Doppel richten. Wir brauchten nur 1 Punkt aus 2 Doppeln – das war machbar!
Selbstbewusst und mit der guten Matschbilanz im Rücken gingen Jan und Lars, sowie Sven und Uli in die Matches.
Angefeuert durch einige Oher Fans sahen sie sich starken Glinder Doppeln gegenüber. Wir mühten uns und versuchten, unser Spiel zu machen. Die Glinder zeigten sich nicht fehlerfrei, sie machten aber weniger Fehler als wir.
Am Ende gingen beide Matches an die Mannschaft des TSV Glinde. Wir gratulieren unserem Nachbarclub zum Aufstieg, den wir fast schon sicher hatten. Wir sind punktgleich mit 10:2 der 2. Der Tabelle. Am Ende fehlt ein Matchpunkt zum Aufstieg.
Trotzdem: es war eine gute Saison und wir haben gezeigt, dass es in Ohe immer „voran“ geht. Die nächste Saison kommt bestimmt!

Damen 40 I
Um Haaresbreite
Jedes Jahr ist es wieder eine besondere Aufgabe, sich in der Klasse K2 zu beweisen. Ungefähr 13 Jahre lang haben wir es geschafft- manchmal knapp und manchmal souverän. Dieses Jahr sind wir schon mit 2 Verletzten in die Saison gestartet. Michi und Nicole sind aber trotz Schulterproblemen angetreten. Die 3 ersten Punktspiele konnten wir 3:3 retten und lagen entweder mit den Sätzen und/ oder Spielen vorne. Im letzten Punktspiel fiel dann Britta aus, weil sie sich im letzten Doppel das Handgelenk verletzte. Trotz sensationeller Leistung von Michi, die gegen eine LK- stärkere Gegnerin an Nr. 1 antreten musste, und verdient gewonnen hat, ging der Spieltag 1:5 an die Gegnerinnen. 
Es hing nun von den Ergebnissen zwei anderer Begegnungen ab, wer die Klasse hält und wer absteigt. Letztendlich fehlt uns nur ein Satz zum Klassenerhalt- sogar Spiele haben wir mehr als die nächsten. Sehr Schade! Nun denn, nächstes Jahr wird eh alles anders – die Damen 40 I, II und ggf. III und 50 sind im Gespräch, sich neu zu sortieren und aufzustellen. Man kann gespannt sein.

Damen 40 III
Am Wochenende fand das letzte Punktspiel der Damen 40 III gegen den TC Geesthacht statt.
Es gab schöne Spiele bei netten Gegnern und anschließend fuhren wir mit einem 4:2 nach Hause.
Gespielt haben Andrea, Tine, Kirti, Katja und Ria.
Dieses Ergebnis bescherte uns den 3. Platz in der Tabelle und war ein erfolgreicher Saisonabschluss, den wir am Abend anlässlich des 75. Vereinsjubiläums dann gebührend feiern konnten.
Wir freuen uns schon auf die nächste Saison.

Vielen lieben Dank an alle, die mir in diesem Jahr so schöne Fotos und Berichte geschickt haben. Schön, dass wir so alle an den Spielen teilhaben lassen können! Gerne weiter so!

Ich freue mich, dass ich im nächsten Jahr endlich 40 werde und dann hoffentlich auch wieder in eine Mannschaft aufgenommen werde 😉

Allen eine schöne Restwoche,

Eure Annika