Liebe Tennisfreunde!

Das lange Warten hat ein Ende. Unsere Plätze sind aufbereitet und es hat sich zusätzlich einiges auf der Anlage getan. Für das Wichtigste – unser aller Gesundheit – benötigen wir bitte wieder eure strikte Befolgung unseres Hygienekonzeptes, das überall auf der Anlage ausgehängt ist.

CORONA REGELN:

Leider sind wir mit diesem Thema auch noch im Frühjahr 2021 stark beschäftigt. Es gelten weiterhin die bereits 2020 eingeführten Hygiene- und Abstandsregeln. Aktuell ist es in Schleswig-Holstein erlaubt, kontaktfreien Sport an der frischen Luft mit bis zu 10 Personen zu betreiben. Damit sind EINZEL, DOPPEL und GRUPPENTRAINING in dem Rahmen möglich. Das Clubhaus bleibt aufgrund der behördlichen Auflagen weiterhin geschlossen, die Toiletten sind über den seitlichen Eingang erreichbar. Die Umkleiden und Duschen sind gesperrt.

Die Hygieneregeln sind hier nochmals einzusehen: DOWNLOAD

Mit eurer ersten Buchung über unser Platzreservierungssystem verpflichtet ihr euch automatisch, die auf unserer Anlage geltenden Regeln zu befolgen und euch im Interesse aller Mitglieder vorbildlich zu verhalten. Daher verzichten wir auf die im letzten Jahr eingeführten Unterschriftenlisten.

Sollte es Probleme und Fragen geben, wendet euch bitte an ein Vorstandsmitglied oder unsere Corona-Beauftragten Werner Jonas und Jürgen Wende.

LUCA APP:

Im Vorgriff auf die anstehenden Punktspiele ist unsere Tennisanlage jetzt ein LUCA Standort. QR Codes hängen aus. Generell gilt, dass Zuschauer auf der Anlage nicht zugelassen sind. Jeder Gast, z. B. ein begleitendes Elternteil wird verpflichtet, sich mit seiner LUCA ID einzuchecken. Diese Verpflichtung gilt auch für unsere Mitglieder, die sich ohne Platzbuchung auf der Anlage befinden. Bitte ladet euch die LUCA App im Appstore oder Playstore herunter und meldet euch dort schon mal an, sofern noch nicht geschehen. Wer ohne LUCA die Anlage betritt, muss sich in eine Anwesenheitsliste eintragen. Diese liegt in dem überdachten Bereich unseres Holzhauses aus.

Platzaufbau

Am Samstag, 17.04.2021 ist Platzaufbau. Wir freuen uns, dass wir eine große Zahl an Helfern und Helferinnen gefunden haben, um die Anlage auch spielbereit zu bekommen. Aufgrund des Umfangs der Arbeiten und Beschränkung der Anzahl der Personen auf der Anlage, konnten einige Mitglieder für diesen Arbeitseinsatz nicht berücksichtigt werden. Solltet ihr zeitnah Stunden leisten wollen, meldet euch bitte direkt bei Hannes. Er hat eine Liste mit Aufgaben, für die die Hilfe gern angenommen wird. tennis2@fc-voran-ohe.de.

Effektiv kann nach Freigabe durch unseren Platzwart nach dem Platzaufbau sofort gespielt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Plätze anfänglich noch weich sein werden. Sehr wichtig: gutes Wässern vor und Platzpflege und Wässern nach jedem Spiel!!! Bitte geht auch zunächst nur mit alten abgelaufenen Tennisschuhen oder Hallenschuhen auf den Platz. Bitte beachtet die speziellen Hinweise, die an jedem Platz hängen! Unser Platzwart Reinhard hat mit größtem Einsatz die Plätze vorbereitet. Nun kommt es darauf an, wie wir die frischen Plätze behandeln! Nur wenn alle, gerade in der Anfangsphase, umsichtig mit den Plätzen umgehen, haben wir Spaß an einer guten Platzqualität während der ganzen Saison.

Wir haben mit der Unterstützung eines Gärtners das Buschwerk zwischen den Plätzen 2/3 und 3/4 entfernen lassen. Auf den freien Flächen wächst jetzt schon ganz zart der neue Rasen. Wir wollen hier absehbar noch einige Inseln mit dekorativen und pflegeleichten Pflanzen schaffen und werden damit hoffentlich eine weiterhin sehr gefällige und top gepflegte Anlage haben. Im Zuge dieser Pflanzaktion können Arbeitsstunden abgeleistet werden.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Sommersaison und hoffen, dass der April sich mit deutlich höheren Temperaturen verabschiedet, damit Tennis auch in diesem Jahr als Sommersport uns allen großen Spaß bereitet.

Herzliche Grüße!

Euer Vorstand