…so starteten am vergangenen Samstag die ca. 20 Teilnehmer unseres Sommer-Spaßturniers in den sportlichen Tag. Im Rahmen einer kurzen Sicherheitsschulung wurde uns unter fachkundiger Anleitung der Umgang mit dem DEFIBRILLATOR vorgestellt.

Ziel dieser Aktion war es, unsere Vereinsmitglieder auf eine Situation vorzubereiten, die hoffentlich nie eintreten wird. Wenn wir aber einen Menschen in einer Notsituation vorfinden und bei Herzstillstand mit dem DEFI helfen können, sind wir jetzt vorbereitet!

Vielen Dank an Pascal und Jannis für die sehr realitätsnahe Schulung.

Wo finden wir eigentlich den Defi?

Wie wir zuvor berichtet haben, ist im mittleren Trakt des Vereinshauses seit einigen Wochen ein Defibrillator installiert. Dieser ist allen Mitgliedern mit dem schwarzen Schlüssel zugänglich. Beachtet bitte hierzu unsere ausführliche Information, die wir hier im Blog bereits gegeben haben. LINK

Nach dem Safety-Briefing ging es mit viel Spaß auf den Plätzen zur Sache! Mixed, Doppel und auch Einzel konnte gespielt werden. Die Paarungen wurden durch unseren Sportwart Jörg Kröcher immer wieder neu gelost, sodass viele unterschiedliche Teams an den Start gehen konnten. Das Wetter spielte so gut mit, dass sich die Wetterfrösche fragen lassen müssen, warum man so einem Tag eine 90%ige Regenwahrscheinlichkeit zutraut. Es war regenfrei bis zum Schluss – was für ein Glück!

Es war ein schöner Tag, an dem neben dem Tennis auch der Austausch untereinander nicht zu kurz kam! Das Clubleben ist eben auch wichtig!

Vielen Dank an alle, die dabei waren!

Herzliche Grüße, euer Vorstand.